top of page

Adidas ACE 16.1 Primeknit


Der Adidas ACE ist der indirekte Nachfolger des durchaus beliebten Adidas Predator. Der Predator war bis auf die Ausnahme des klassischen Copa Mundials als der breiteste Schuh im Adidas Lager bekannt. Zusätzlich war der Predator auch für einen hohen Rist gut geschnitten. Diese Eigenschaften hat Adidas auch auf den ACE übertragen. Der Schuh ist breiter geschnitten wie der Adidas X und der Adidas Messi und ist somit für durchschnittlich bis breite Fußtypen geeignet.

Der Adidas ACE 16.1 verfügt über eine leichtere Außensohle als seine Vorgänger. Außerdem besitzt er über den neuartigen Ground/CTRL2.0 Sprintframe, die innovativen Total Control Nocken und den neuen Techfit System, was für eine bessere Fußstabilität sorgt und auch bei trockenen, harten Untergründen für einen höheren Tragekomfort sorgt.

Speziell das Primeknit Modell mit seinen Primecut sorgt für sockenähnliche, perfekte Passform und mehr Stabilität. Waren die "Sockenschuhe" noch vor einiger Zeit aus rein optischen Gründen ein Kaufgrund oder ein Grund die Schuhe nicht zu kaufen, gibt es bei diesen Modell schon echte Vorteile zu verzeichnen. Vor allem im Fersen- und Knöchelbereich ist der Primeknit sehr dünn und passt sich gut an. Dies ist ein klarer Vorteil für Spieler, die an der Ferse,der Achillessehne oder am Schuhrand des Knöchelbereichs sehr empfindlich sind. Bei Spieler, welche in diesen Fußbereichen empfindlich sind, empfiehlt es sich zudem einen Schuhspanner nach dem Training oder Match in den Schuh zu geben um den Fersenbereich des Schuhs weiter zu lockern.



Zusammenfassung:

- für durchschnittliche bis breite Fußtypen,

- für hohen Rist,

- für Spieler mit empfindlichen bzw. Problemen mit der Ferse, Achillessehne und am Schuhrandbereich,




 
Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page